Prüfungen und Turniere 2023

5. Pfuhler Obedience-Prüfung

Zum Jahresende hin ergab sich noch eine recht spontane kleine Obedience-Prüfung am Sonntag den 12. November 2023.

Da unsere Obedience-Gruppe über das Jahr so fleißig trainiert hatte und schon der ein und andere auf einer auswärtigen Prüfung starten konnte, kam die Idee auf, noch eine eigene kleine (Beginner- und Einser-Klasse) Prüfung zu veranstalten. Ganz erstaunt waren wir nach der Ausschreibung wie groß das Interesse im Umland an unserer Prüfung war. Leider mussten wir viele aus den höheren Klassen vertrösten – wir wollten wirklich nur eine Prüfung in den unteren Klassen durchführen.

Mit der Richterin Monika Gutknecht und Gundis Lang als Steward haben wir eine nette und gemütliche Prüfung auf die Beine stellen können und danken den beiden herzlich für ihren Einsatz. Danken möchten wir auch an dieser Stelle Horst Rössler welcher als Prüfungsleiter fungierte und Clemens Werner für die Betreuung der Schreibstube. Ein großes Dankeschön geht an das Küchenteam Andrea Bredendiek, Ingeborg Braig und Sven Frick für das leckere Mittagessen und die Kuchenspenden.

In der Klasse Beginner starteten 7 Teams bei denen viermal die Wertnote V und einmal die Wertnote SG vergeben werden konnte. Zwei Starter blieben leider ohne Bewertung.

In der Klasse 1 starteten 2 Teams und auch hier erhielten die Teilnehmer einmal die Wertnote V und einmal die Wertnote SG.

Wir sind sehr stolz, dass die Prüfung so reibungslos funktioniert hat wünschen den Hundehaltern weiterhin viel Spaß und Freude am Sport.

Ortsgruppenprüfung im Herbst

Am 15.10.2023 fand unsere zweite Ortsgruppenprüfung in diesem Jahr statt.

Von 12 Teilnehmern mit ihren Hunden haben 11 die Prüfung bestanden.

Wir danken dem Leistungsrichter Frank Heldt für den gelungenen Tag. Ebenfalls bedanken wir uns herzlich bei der Prüfungsleiterin Marion Rauner und dem gesamten Küchenteam für die tolle Organisation.

Ortsgruppenprüfung im Frühjahr

Am 18.03.2023 konnten wir glücklicherweise unsere Ortsgruppenprüfung abhalten. Dies war nicht ganz sicher, da lange Zeit die Zufahrt zu unserem Vereinsgelände gesperrt war.

Die lange Trainingspause machte sich dann am Prüfungstag bemerkbar und leider bestanden von 11 Teams nur 6 ihre BH-Prüfung.

Ebenfalls wurden zwei ZAP, eine IGP3 und eine IFH1 abgenommen und bestanden.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihrem Erfolg.

Für das erfolgreiche Durchführen einer Ortsgruppenprüfung bedarf es vieler helfenden Hände und wir wollen uns herzlich bei allen Bedanken, vom Richter über Prüfungsleiter, Meldestelle bis hin zum Küchenteam.