Prüfungen und Turniere 2019

Obedience Bundessiegerprüfung und
SV Obedience Deutsche Meisterschaft

In diesem Jahr war die Ortsgruppe Ausrichter der SV Obedience Bundessiegerprüfung und Obedience Deutsche Meisterschaft. Die Veranstaltung konnte bei idealen Wetterbedingungen auf dem Pfuhler Sportplatz stattfinden und alle Teams zeigten ihr Bestes. Wir sind stolz die Organisation dieser tollen Veranstaltung mit Bravour gemeistert zu haben, und bedanken uns herzlichst bei allen Helfern die zum Gelingen beigetragen haben. Außerdem geht ein herzliches Dankeschön an die Stewards, die Richter Katrin Wolf und Wolfgang Henle sowie Bruni von der Seestube, die uns den Platz zur Verfügung gestellt hat.

Beitrag bei RegioTV:

Ergebnisse der Bundessiegerprüfung
BSP_Obedience_Ergebnisse.pdf
Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft
SVM_Obedience_Ergebnisse.pdf

Obedience-Turnier

Prüfungsrichter: Peter Reiff

Prüfungsleiter: Andrea Bredendiek

Ringstewards: Gaby Dümmel, Clemens Werner, Gundis Lang und Hanni Holvoet

Am 28.04. fand unser bereits viertes Obedience-Turnier in Pfuhl statt. Das Wetter war zu Beginn ideal für die Hunde mit ihren Führern. Nur kurz vor dem letzten Start in Klasse 3 gingen plötzlich die Schleusen im Himmel auf und es regnete kurz aber heftig. Das Regenwetter fand der letzte Hund leider nicht so toll und so verließ er eigenmächtig den Ring was zu einer Disqualifikation führte.

In den einzelnen Klassen kam es zu folgenden Ergebnissen:

Prüfung OB Beginner
Platz Name Punkte Note

1 Ute Heinrich mit Madame Lilli Du Bois des Trembles 250 SG
2 Mario Deiringer mit Nova 223.5 G
3 Katja Büchele mit Adi Büchele 218 G

Prüfung OB I
1 Ann-Cathrin Hierholz mit Aila von den drei Kaiserbergen 276.5 V

Prüfung OB II
1 Hanni Holvoet mit Prixmos Double Trouble 301 V
2 Sylvia Maier mit Arrack's Home Zonta 254.5 SG
  Clemens Werner mit Aleth von Nibiru 173 o.B.

Prüfung OB III
  Ann-Cathrin Hierholz mit Socke   disq.

Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich zu Ihren Ergebnissen und bedanken uns

ganz herzlich bei den Ringstewards, der Prüfungsleiterin Andrea Bredendiek, dem Prüfungsrichter Peter Reiff und allen helfenden Händen drum herum, die dazu beigetragen haben, dass es ein toller Tag geworden ist.

Begleithundeprüfung - 27.04.2019

Richter: Frank Heldt

Prüfungsleiter: Kai Ottopal

Am Samstag den 27.04. fanden sich 6 Hundeführer mit ihren Hunden in unserer Ortsgruppe zur Begleithundeprüfung ein.

Die Prüflinge durften Ihr Können vor dem Richter Frank Heldt sowie einer erfreulich goßen Zuschauermenge präsentieren. Alle Teilnehmer haben die Begleithundeprüfung mit Erfolg bestanden. Wir gratulieren den Teilnehmern und bedanken uns ganz herzlich bei Frank Heldt, dem Prüfungsleiter Kai Ottopal, dem Küchenteam und allen Beteiligten, die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben.