Prüfungen und Turniere 2022

Ortsgruppenprüfung im März

Nach über 1,5 Jahren Prüfungspause waren wir glücklich, dass die Ortsgruppenprüfung bei hervorragenden Witterungsverhältnissen am 12.03.2022 stattfinden konnte. Richter Thomas Hehl konnte bei 3 Sachkundeprüfungen den erfolgreichen Teilnehmern eine Hundeführer-Lizenz überreichen.

Außerdem waren bei der Begleithundeprüfung folgende Teams erfolgreich:

  • Sibylle Ott mit Mostly harmless Gaya
  • Adrian Schmidt mit Justus von der Lahnhöhen
  • Anett Hertwig mit Waneska vom Emkendorfer Park
  • Judith Schmied mit Alex
  • Lisa Wadepuhl mit Altariels Ixia (Pina)

 

Bei der IBGH1 bestanden alle drei Teams mit sehr guten Bewertungen:

  • Lisa Kosmak mit Prima Saphira von der Rußhütte (91 Punkte)
  • Peter Epple mit Aqueena von den Wächtern (90 Punkte)
  • Sibylle Ott mit Sangre Caliente Haakon for mostly harmless (88 Punkte)

Auch wenn das Fährtengelände ein bisschen entfernt vom Hundeplatz lag, so konnten doch beide Teams hervorragende Leistungen erzielen:

  • FPr3: Lisa Kosmak mit Amber (98 Punkte)
  • IFH1: Daniel Theurer mit Julos-Zorn von Heliopolis (96 Punkte)

Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich zu ihren Erfolgen und bedanken uns beim Richter Thomas Hehl, beim Prüfungsleiter Clemens Werner, beim Ausbildungswart Leo Rauner und beim restlichen Team für die gelungene Prüfung.

Aktuelles

SV OB-Meisterschaft und OB-Bundessiegerprüfung

am 29./30. Oktober
Weitere Infos hier...

Übungsbetrieb

zu folgenden Zeiten ... findet unser Übungsbetrieb statt.

Rückblick

12.03.2022

Ortsgruppenprüfung