Rückblick auf das Vereinsjahr 2018

Weihnachtsfeier

Wir liesen am 15.12. das Vereinsjahr bei einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Seestube ausklingen. Für unsere Jüngsten kam der Nikolaus vorbei und fragte die Kinder ob die Eltern das Jahr über denn auch schön brav gewesen seien? Nach dem Essen konnte jeder der Lust hatte ein paar Kugeln auf der Kegelbahn ins Rollen bringen und zum Abschluss des Abends wurden von den Kindern ein paar Weihnachtslieder auf der Flöte, Trompete, Geige und dem Cello vorgetragen.

Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen, die den Verein das Jahr über begleitet haben und wünschen nun allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Flohmarkt in Pfuhl
auf dem Hundeplatz am Krummenweg

Am 23. September 2018, fand seit langen wieder mal ein Flohmarkt in Pfuhl statt. Zum ersten Mal unter der Leitung unseres Hundevereins. Bei trockenem und etwas windigem Wetter kamen die Flohmärktler bis von Biberach auf das Gelände des Schäferhundevereins. Pünktlich um zehn Uhr gings los und bei bester Stimmung wurde nicht nur um Hundesachen gefeilscht. Der Verein selbst stellte einen Tisch mit gespendeten Artikeln, für die Jugendarbeit im Verein und bewirtete mit gerilltem, sowie Kaffee und hausgemachten Kuchen.

Zum Ende hin kamen mehrfach die Verkäufer, sowie Besucher auf den Verein zu, dies doch bitte im kommenden Jahr wieder zu veranstalten. Gerade das Thema Hund & Tier als leichten Schwerpunkt für den Flohmarkt zu haben, wurde begrüßt. Was zusätzlich durch einen Stand von „Hope‘s Collar“, mit individuell gefertigten Halsbändern und Leinen für den Hund, oder Pferdehalftern, unterstrichen wurde. Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle an alle Helfer, Gönner, Verkäufer und den Pfuhlern ausgesprochen, welche zum Gelingen dieses Tags beigetragen haben. Danke

 

 

Unsere OG war beim RallyO-Turnier in Giengen am 15.09.2018 stark vertreten.

Es kommt der Osterhase ...

Am 02.04.2018 genossen Jung und Alt ein leckeres Osterbuffet und nette Gespräche bei schönem Sonnenschein. Vorallem unsere Kinder und Jugendlichen freuten sich über die beiden Osterhasen die als Highlight plötzlich auf unseren Platz spatziert kamen. 

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren und Helfern, sowie bei den beiden Osterhasen.

Aktuelles

17.08.2019
Sommerfest auf unserem Hundeplatz.

ab 17 Uhr auf dem Hupla

17.08.2019 - 02.09.2019
Sommerpause

Saisonstart ist dann wieder am 03.09. mit Obedience-Training.

Bei den Welpen- und Junghunden geht es erst am 14.09. los.

08.09.2019
Trainingstag mit Astrid Vogel

Weiter Infos

15.09.2019
Flohmarkt

Geben Sie Ihren Sachen eine zweite Chance. Wir freuen uns, wenn viele interessierte Verkäufer und Käufer den Weg zu unserem Flohmarkt finden.

Weitere Infos

26./27. Okt. 2019
SV-OB Meisterschaft und Obedience Bundessiegerprüfung

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Besucher.

Weitere Infos

Rückblick

28.04.2019
Obedience-Turnier

22.04.2019
Osterbrunch