Prüfungen und Turniere 2017

Obedience-Turnier

 

Prüfungsrichter: Rainer Sydow

Richteranwärter: Clemens Werner

Prüfungsleiterin: Andrea Bredendiek

Ringstewards: Melanie Lux und Gundis Lang

 

Am 15.07.2017 fand bei idealen Wetterbedingungen unser zweites Obedience-Turnier statt. Es starteten 3 Mensch-Hund-Teams in der Klasse Beginner, 2 in Klasse 1, 4 in Klasse 2 und sogar 5 in der Königsdisziplin - der Klasse 3.
Die Teams wurden souverän von den beiden Ringstewards Melanie Lux und Gundis Lang angeleitet. Prüfungsrichter Rainer Sydow und Richteranwärter Clemens Werner konnten viele sehr gute Leistungen bewerten, die wie folgt ausfielen:

 

Prüfung Beginner
Platz Name Punkte Note
       
1 Janka Hübschmann mit Scallywag's Chocolatebee 294.5 V
2 Christina Mattes mit Bella Donna vom Litzelsee 240.5 SG
3 Ramona Knecht mit Zorro 240.5 SG
       
Prüfung OB I
1 Anna Wurster mit Cool-Paws Amazing Brave Star 282 V
2 Michael Breskott mit Abby   o.B.
       
Prüfung OB II
1 Stefan Meier mit Divo von der Altmurg 277 V
2 Bernhard Mößlang mit Chester 215.5 G
  Michaela Starke mit Aisbär von der weißen Faszination   o.B.
  Elvira Maier-Preuschl mit Lucy   o.B.
       
Prüfung OB III
1 Clara-Ffion Wenzel mit Electron 283.5 V
2 Alheide Kleifeld mit Arun von Nibiru 262 V
3 Antonia Berzen mit Visby of Buzzard Crest 203 G
4 Angela Borkhart mit Violetta Arabrab 196.5 G
  Ramona Knecht mit Arielle von der Buchhornperle   o.B.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich zu Ihren Ergebnissen und bedanken uns besonders bei den beiden Ringstewards Melanie Lux und Gundis Lang, der Ringhelferin Sandra Wiedl, der Prüfungsleiterin Andrea Bredendiek, dem Richteranwärter Clemens Werner, der Schriftführerin Melanie Schmidt sowie ganz besonders beim Prüfungsrichter Rainer Sydow.
Es war ein sehr gelungener Prüfungstag und wir danken allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Frühjahresprüfung

 

Richter: Hans-Peter Rieker

Richteranwärter: Clemens Werner

Helferin: Jenny Wittlinger

Prüfungsleiter: Kai Ottopal

 

Am Samstag den 13.05. fanden sich 12 Hundeführer mit ihren 14 Hunden in unserer Ortsgruppe zur Frühjahresprüfung ein.

 

Richter Rieker und Richteranwärter Werner prüften zuerst 9 Teams in der Unterordnungsarbeit der BH-Prüfung, sowie 2 Teams die zur BgH1 antraten. Bei der BH-Prüfung hatte ein Hund auf "Bitte spiel mit mir"-Modus umgeschaltet und die Prüfung leider nicht bestanden. Bei den BgH1-Teams musste die fast 10 jährige Hündin Liss leider abbrechen, da sie sich vermutlich kurz vor der Prüfung gezerrt hatte und nicht mehr ohne Schmerzen laufen konnte.

 

Im Anschluss an die Unterordnungen fuhren ein Teil der Anwesenden zum Fährtengelände und sowohl der Fährtenteil der IPO3-Prüfung als auch die FH1-Prüfung unserer ältesten Teilnehmerin (über 70 Jahre) wurden erfolgreich bestanden. Wir danken nochmal herzlich den beiden Fährtenlegern Gerhard Sick und Curt Thiemann.
 

Danach absolvierten alle BH-Prüflinge den Verkehrsteil mit Bravour.
 

Lediglich zum Schutzdienstteil der IPO3-Prüfung ließ uns Petrus etwas im Stich und genau zu diesem Zeitpunkt schüttete es kurz wie aus Kübeln, was der Leistung der Hundeführerin mit ihrem Hund jedoch nicht anzumerken war. Das Team bestand die Prüfung erfolgreich.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich zu Ihren Ergebnissen.

 

Es war wieder ein sehr gelungener Prüfungstag und wir bedanken uns beim Richter Hans-Peter Rieker, beim Richteranwärter Clemens Werner, beim Prüfungsleiter Kai Ottopal, bei der Helferin Jenny Wittlinger und bei unserem Bewirtungsteam sowie allen anderen helfenden Händen.

Aktuelles

Welpengruppe

Samstags ab 15 Uhr findet unsere Welpengruppe statt. Jede Übungsstunde kostet 10,- die direkt beim Übungsleiter zu entrichten sind. Die erste Stunde ist kostenlos. Bei weiteren Fragen nehmen sie gern mit uns Kontakt auf.

info@sv-og-pfuhl.de

Rückblick

23.09.2018 Flohmarkt

15.04.2018 Obi-Turnier

02.04.2018 Osterbrunch